Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Am heutigen Tag (8.10.2018) durften wir unseren ersten Waldtag erleben. Es war sehr spannend, die Kinder dabei zu erleben. Im Klassenzimmer wurden noch einige Regeln gemeinsam besprochen. Hochmotiviert stapften wir in die Weizrödt und erlebten dort Wald! Nach dem Hinmarsch stärkten wir uns mit der mitgenommenen Jause. Anschließend wurde erkundet, entdeckt, bestimmt (mit Bestimmungsbuch), gebaut, ...
Einige Kinder machten eine Pilzeausstellung, einige gruben eine Wurzelhöhle, andere bauten eine Waldwohnung mit Lagerfeuerstelle, bündelten Tannenzapfen, ...
Für uns PädagogInnen war sehr interessant, das Miteinander und die gruppendynamischen Prozesse zu beobachten. Der Heimweg war lange und forderte bei manchen die letzte Energie!
Für das nächste Mal werden wir uns vornehmen, die Lautstärke im Wald stark zurückzuschrauben.