Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Schuljahr eine Autorenlesung für die SchülerInnen der VS Pram. Die Kinder der Apfel- und Birnenklasse durften die Bücher der Schriftstellerin Susanne Knauss kennen lernen. Begleitet von viel lebhafter Gestik und Mimik las uns Frau Knauss aus ihrem Buch "Madagaskar - Insel der besonderen Tiere" vor. Dabei konnten sich die Kinder nicht einfach zurücklehenen und genießen, nein sie mussten sehr konzentriert zuhören, denn am Ende gab es ein paar Rätsel. Und tatsächlich konnten die SchülerInnen alle Rätsel lösen und gewannen so ein Buch für die Schulbibliothek, Eine besonders schwierige Frage konnte Justin Hummer (Birnenklasse) beantworten und gewann somit den Hauptpreis - ein Buch zum Mitnehmen.