Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

An einer Olympiade, die nicht im Bereich Sport, sondern im Bereich Lesen stattfand, durften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse teilnehmen. Am Anfang stand ein kleines Büchlein, das von jedem Kind der Klasse möglichst rasch und genau gelesen wurde. Im Anschluss mussten die Leser Fragen beantworten, und aus den besten und schnellsten Lesern wurden drei Klassensieger gekürt. Unsere Klassensieger waren Nora Mayringer, Emilia Hanreich und Michael Anzengruber. Die nächste Aufgabe für die drei Kinder war, dass sie gemeinsam drei Bücher zu lesen bekamen. Als Höhepunkt durften die drei dann zur Bezirksveranstaltung nach Peuerbach fahren. Dort wurden in sehr festlichem Rahmen alle Klassensieger willkommen geheißen. In verschiedenen Spielrunden wurden den Schülern dann Fragen zu den drei gelesenen Büchern gestellt. Manche Fragen waren sehr einfach zu beantworten, manche Frage war aber auch wirklich sehr knifflig. Unsere drei Sieger kamen bis in die K.O.-Runde - d.h. so bald eine Frage falsch oder gar nicht beantwortet wurde, schied man aus. Auf alle Fälle war unser Team sehr erfolgreich, hat mit viel Spaß und Aufregung bei der Leseolympiade mitgemacht und natürlich auch etwas gewonnen. Nämlich neue Bücher kennengelernt zu haben und  bei so einer spannenden  Veranstaltung teilgenommen zu haben. Übrigens die Sieger des Wettbewerbs kommen aus der VS Haag. Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.