Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Am 15. März besuchten uns 17 Flüchtlingskinder, die derzeit an der NMS Grieskirchen unterrichtet werden, mit ihren beiden Lehrerinnen. Die schwierige Situation dieser Kinder, die oftmals eine sehr lange und beschwerliche Flucht hinter sich haben, wurde den Kindern der VS Pram von den beiden Lehrerinnen eindrucksvoll erklärt.

Von keiner Seite gab es Berührungsängste. Sehr schnell wurden gemeinsam in der Aula die Pausengeräte ausprobiert und danach war in den einzelnen Klassen Gelegenheit zum Basteln von Osternesterl und zum Eierpecken.

An diesem Vormittag stand eindeutig das Gemeinsame und nicht das Trennende im Vordergrund - mit viel Spaß und Neugier war das Kennenlernen von Kindern aus völlig verschiedenen Ländern und Kulturen verbunden.