Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Am Elternabend wurden die Eltern gefragt, ob sie vielleicht ihren Beruf im Rahmen des Sachunterrichts vorstellen möchten. Peter, der Papa von Jana und Luca, meldete sich kurz darauf, und wir besuchten ihn in seinem Büro auf dem Gemeindeamt. Wie es dort aussieht, dass er an zwei Computern arbeitet, Pläne von Häusern verstehen muss, Schränke voller Mappen hat, die nach dem ABC geordnet sind und vieles mehr erklärte uns Peter. Auch durften wir einen Blick in den Sitzungssaal und in das Standesamt werfen. Und zum Abschluss ging's in den Keller! Früher war dort sogar ein Gefängnis, nun ist es ein Labyrinth von Regalen mit abgelegten Aktenordnen. Nach diesem Besuch können sicher viele Schülerinnen und Schüler aus unserer Klasse mit dem großen Gemeindehaus, an dem sie fast täglich vorbeikommen, etwas verbinden. Danke, Peter!