Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Am Samstag, 4. Mai 2013 wurde unser Projekt "VS Pram gibt Energie! ... wir sind auch Solarschule" am Pferdemarkt Pram im Rahmen der Gewerbeschau vorgestellt. Zum einen besuchten uns zahlreich Pferdemarktbesucher am Stand der VS Pram. Dort gab es einerseits Informationen über das Solarprojekt, andererseits neben T-Shirts und Sonnen-Billets auch Kaffee, Kuchen und andere Energiedrinks zu kaufen.

 

Die Kinder gaben auch zwei Lieder auf der Bühne zum Besten. Mit "Lass die Sonne in dein Herz" und "Schön ist es auf der Welt zu sein" kam gute Stimmung auf und die gut 250 Zuhörer waren hell begeistert. In einem Kurzinterview mit Kindern erklärten diese auch, warum wir an der Bewegten Schule Pram das Thema Energie sparen so wichtig nehmen, nämlich um uns und unserer Umwelt etwas Gutes zu tun. Die Kinder erzählten auch, dass im Unterricht das Thema anhand mehrerer Versuche (Wasserglas mit schwarzer Folie, Bau eines Solargrillers, ...) besprochen wurde.

Wie bestellt war am Tag der Sonne auch das herrliche Wetter. Passend zum Thema strahlte uns den ganzen Tag die Sonne ins Gesicht und die paar Wolken konnten unsere positive Stimmung nicht trüben!

Viele unserer Besucher spendeten Beiträge und wurden so zu Förderern der VS Pram zur Solarschule. All jenen wollen wir besonders danken. Durch diese Beiträge kann die Photovoltaikanlage nun ausfinanziert werden. Alle Förderer können hier nachgelesen werden.

Besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Eltern, die uns tatkräftig durch ihre Mithilfe und Unterstützung großartig zur Seite standen, damit wir diese Aktion so durchführen konnten.