Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Aktion „Geschichtendrache“ war das „Drachen-Lesefest“ in unserem Turnsaal  im Rahmen der alljährlich stattfindenden Buchausstellung. Die Lieblingsgeschichte, die aus je 7 Geschichten von den 4 Klassen ausgewählt worden waren, kamen zur Aufführung. Es waren ganz unterschiedliche Darbietungen und Frühlingsliedern, die im Schulchor gesungen wurden. Am Programm standen der Maikäferstreich von Max und Moritz, Peter und der Wolf, ein Gedicht über die Schule und das Lernen und ein Farbengedicht, dargeboten in Form eines  flotten Raps der 4.Klasse. Die zahlreichen Besucher belohnten dies mit begeistertem Applaus.
Ziel der Schule war es, mit der Teilnahme an dieser Aktion des Österreichischen Buchklubs die Kinder zum Lesen zu verlocken und auch die Eltern zum Vorlesen oder Mitlesen zu motivieren.
Bei der anschließend stattgefundenen Buchausstellung wurden zahlreiche Kinder- und Jugendbücher zum Kauf angeboten. Bei Kaffee und Kuchen fand dieser Nachmittag einen gemütlichen  Ausklang.