Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Die 4. Klasse freute sich sehr, als eine Oma unseres Schülers Leon Feigl sich anbot Brot mit der ganzen Klasse zu backen. Dieses Angebot wurde dankend angenommen.
Besonders wertvoll für das Schulgeschehen ist, wenn sich Eltern oder Großeltern aus Eigeninitiative einbringen und ihre Fertigkeit oder Leidenschaft den Kindern vermitteln wollen. Daher freute es nicht nur die Schüler, sondern auch uns LehrerInnen, dass so wie Fr. Hlavac sich immer wieder Eltern oder Großeltern anbieten, sich einzubringen. Bei Leons Oma sei noch hervorgehoben, dass sie als 75jährige alle Zutaten (13 kg Mehl), den Knettrog und alle benötigten Gefäße selber in die Schule trug, um uns ihre Leidenschaft, das Brotbacken, näherzubringen. Lesen sie hier auch den Kinderbericht mit der entsprechenden Bildergalerie dazu.