Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Jeden Monat findet bei uns an der Schule ein assembly statt. Assembly heißt "Zusammentreffen", und das ist es für uns auch wirklich. Alle Klassen treffen sich in der Aula, um Neues aus den anderen Klassen zu erfahren. An diesem Tag hat jede Klasse die Gelegenheit, etwas aus ihrem Schulalltag zu erzählen oder zu präsentieren.

Die Vielfalt hier ist riesig. Es wurden bereits Geschichten vorgelesen, Witze erzählt, Bauwerke vorgestellt, Gedichte aufgesagt, über die Arbeit mit den OÖ-Kindernachrichten gesprochen, manche Kinder der 4. Klasse erklärten den jüngeren SchülerInnen was eine Schularbeit ist, neue Lernmaterialien gezeigt oder alle Kinder singen gemeinsam Lieder.
Geplant und moderiert wird diese Veranstaltung bisher von den LehrerInnen. Aber wer weiß, vielleicht kann diese Aufgabe in Zukunft auch von einzelnen Kindern übernommen werden.