Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Die OÖ. Landlerhilfe lud auch heuer wieder zur Beteiligung an der Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" ein. Dieses tolle Vorhaben, an dem sich letztes Jahr über 20.000 oberösterreichische Kinder und mehr als 300 Schulen und Kindergärten beteiligt haben, findet heuer zum 14. Mal in der Zeit von 13. bis 17. Dezember 2014 statt und führt etwa 100 ehrenamtliche MitarbeiterInnen wie alle Jahre in die ukrainischen Waldkarpaten, wo noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben. Vor Ort arbeiten seit Wochen Auslandszivildiener mit Hockdruck an der Vorbereitung der heurigen Weihnachtsaktion. Verteilt werden die Spendenpakete an Kinder in Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser.Im Rahmen der diesjährigen Aktion wird den Menschen in der Ukraine auch wieder das ORF Friedenslicht überbracht.

Auch unsere Schule hat an dieser sehr sinnvollen Aktion zum wiederholten Male teilgenommen. In diesem Jahr konnten wir 36 Weihnachtspäckchen in Empfang nehmen.
Vielen Dank den Eltern, Schülerinnen und Schülern für diese so wertvolle Spende.