Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Um den nächsten Schulanfängern einen Schritt in Richtung Schule entgegenzukommen, durften Kinder unserer 3. Klasse an zwei Nachmittagen im März Schulanfängernachmittage im Kindergarten mitgestalten. Dabei wurde gespielt, gebastelt und vorgelesen. Unsere Schüler waren Helfer, die „Großen“, Vorbilder, … und kümmerten sich um eine kleine Gruppe von Kindergartenkindern. Zum Abschluss  wurde gemeinsam gejausnet.
Auf beiden Seiten profitieren die Kinder von diesen Nachmittagen und blicken stolz auf ihre Stärken.
Auf diese Art und Weise wollen wir die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Schule an der Nahtstelle intensivieren. Danke an die Kindergartenpädagoginnen und die Lehrerinnen für die Bereitschaft, dieses Projekt durchzuführen. Weiterer Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die gerne an den zwei Nachmittagen mitgeholfen haben und daran Spaß hatten.