Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

k P1060708

Die OÖ. Landlerhilfe lud auch heuer wieder zur Beteiligung an der Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" ein. Dieses tolle Vorhaben, an dem sich in den letzten Jahren bereits über 20.000 oberösterreichische Kinder und mehr als 300 Schulen und Kindergärten beteiligt haben führte auch dieses Jahr etwa 100 ehrenamtliche MitarbeiterInnen in die ukrainischen Waldkarpaten und in die Landlergebiete Rumäniens, wo noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben. Vor Ort arbeiten seit Wochen Auslandszivildiener mit Hockdruck an der Vorbereitung der heurigen Weihnachtsaktion. Verteilt werden die Spendenpakete an Kinder in Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser.

Auch unsere Schule hat an dieser sehr sinnvollen Aktion zum wiederholten Male teilgenommen. In diesem Jahr konnten wir 53 Weihnachtspäckchen in Empfang nehmen und es wurden 75 € "Benzingeld" gespendet. So viele Packerl hatten wir noch nie.
Vielen Dank den Eltern, Schülerinnen und Schülern für diese so wertvolle Spende.