Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Der Wettergott hat es heuer mit unseren Arbeiten am Acker nicht wirklich so gut gemeint, aber nun haben wir es dennoch geschafft! Nachdem dankenswerter Weise Fanz und Bgm. Kathi Zauner unseren Acker nach der Winterpause geeggt haben, mussten wir etliche Tage abwarten, bis dieser abgetrocknet war. Daraufhin bearbeiteten unsere Schüler*innen gemeinsam mit uns Lehrer*innen den Acker, zerkleinerten die größeren Erdbrocken. Die Schüler*innen der 4. Klasse vermaßen im Mathematikunterricht den Acker und steckten die Beete aus. Anschließend versuchten Schüler*innen anderer Klassen, die Beete für die Pflanzung vorzubereiten. Am 27. April war es dann soweit. Alle für den 1. Pflanztermin gelieferten Pflanzen und Samen wurden auf dem Acker ausgebracht. Die Kinder waren voller Eifer und Tatendrang und besserten zugleich deren Fachwissen auf. Nun werden wir mit der wöchentlichen Beetpflege in unseren "Ackerstunden" starten und auf den 2. Pflanztermin Mitte Mai nach den Eisheiligen warten. Gerne kann unser Acker vor der Schule besucht und begutachtet werden!